zurück


30./31. Oktober 2009
Shihan Sugimura in Geroldshausen bei Würzburg

Ein ganz besonderer Lehrgang.

mehr Bilder>>>

27.September 2009
Faszination Japan, Mainfranken Messe, Vorführung

Die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH hatte die Karateschule SHOSHIN Würzburg eingeladen,im Rahmen der Mainfranken Messe in Würzburg bei der Sonderaustellung Faszination Japan mitzuwirken.

mehr Bilder>>>

12.-13. Juni 2009
WKC-Weltmeisterschaft in Ft. Lauderdale, Florida, U.S.A.

WKC-Weltmeister J.P. Chees, Kata Einzel Männlich + 40 J.

Das DJKB Team war sehr erfolgreich.
7x Gold
2x Silber
2x Bronze

24.Juni 2009
Deutsche Jugend-Meisterschaft in Dessau

Claudia Luu Quoc 2.Platz in Kata.

mehr Bilder>>>

11. - 13. April 2009
Osterlehrgang in Troisdorf

Wie schon in den vergangenen Jahren war der Osterlehrgang perfekt organisiert. Etwas anderes erwarten die Teilnehmer auch nicht vom Gasshuku erprobten Team um Sensei Somantha Roeung. Die Trainier wie immer Spitzenklasse.

Man muss es einfach selbst erfahren! Ostern ganz im Zeichen des Karate-Do.

04. April 2009
4. Bayrische Meisterschaften des DJKB in Feldkirchen

Die SHOSHIN-Schüler waren sehr erfolgreich auf der Bayrischen Meisterschaft 2009.
Claudia Luu Quoc ist zum 4.Mal in Folge Bayrische Meisterin in Kata und Kumite

Hier alle Platzierungen für die SHOSHIN-Schüler:

Mädchen 9 - 11 Jahre 7. - 4. Kyu
Isabelle Silbernagl:       3.Platz Kata

Jungen 9 - 11 Jahre 7. - 4. Kyu
Lucas Matteo Iuliano:    3.Platz Kata

Mädchen 12 - 14 Jahre ab 3. Kyu
Claudia Luu Quoc:        1.Platz Kumite und 1.Platz Kata

Mädchen 12 - 14 Jahre 7. - 4. Kyu
Lena Mundt:                4.Platz Kata

Jungen 12 - 14 Jahre 7. - 4. Kyu
Andre Schmidt:           1.Platz Kumite und 3.Platz Kata
Kai-Uwe Schiffmann:   2.Platz Kumite
Lukas Werner:            3.Platz Kumite und 4.Platz Kata

Mädchen und Jungen 14 - 17 Jahre 7. - 4. Kyu
Isabell Hußnätter:        2.Platz Kumite und 1.Platz Kata
Laura Inci:                   4.Platz Kumite und 3.Platz Kata
Simon Trommer:          4.Platz Kata

Kata-Mannschaft 9 - 11 Jahre ab 7. Kyu
Shoshin-Stein              5.Platz

Kata-Mannschaft 12 - 14 Jahre ab 7. Kyu
Shoshin-Würzburg        4.Platz

Herzlichen Glückwunsch

28. März 2009
Lehrgang mit Sensei Henry Landeck und Sensei Chees in Geroldshausen bei Würzburg

Kata und Kumite vom Feinsten. Die beiden Stützpunkttrainer Sensei Landeck und Sensei Chees verstanden es wie bei jedem ihrer gemeinsamen Lehrgänge die Teilnehmer zu begeistern.

Sensei Henry ist mitlerweile schon bekannt für seine ausgefallenen Kumiteformen. An diesem Samstag legte er sein Augenmerk auf den korrekten Einsatz der Hüfte. Die Abwehrtechniken wurden als Grundschule und in Form einer Kata geübt, um das richtige Gefühl zu bekommen.

Um Gefühle ging es auch bei den Kataeinheiten von Sensei Chees. "Die Kata müsst ihr fühlen, dann erweckt ihr sie zum Leben. Den Ablauf kann jeder irgendwann." Und so mühten sich die einen den richtigen Ablauf zu beherrschen, die Fortgeschrittenen vertieften sich in das Fühlen der Kata.

Am Abend hatten dann alle viel Gesprächsstoff. Bei monglischem Buffett feierten einige ihre bestandene Prüfung, die anderen ihr neu gewonnenes Gefühl für die eine oder andere Technik in Kata und Kumite. An der lustigen Runde fand auch der Wirt Gefallen und lud uns alle zu einem Karaokeabend ein.

28. Februar 2009
Shihan Ochi in Kulmbach

Auch dieses Jahr war die Turnhalle des Casper-Vischer Gymnasiums in Kulmbach wieder brechend voll. Nicht nur aus der fränkischen bzw. bayrischen Umgebung waren Karateka gekommen um bei Shihan Ochi zu trainieren, aus Troisdorf, ja sogar aus Flensburg reisten Teilnehmer an. Sensei Henry Landeck und sein Team sorgten wie jedes Jahr für den passenden Rahmen.

Natürlich war auch Sensei Chees mit einigen seiner Schüler gekommen um von Shihan Ochi zu lernen.

03. Januar 2009
3.Happy Three Kings-Lehrgang mit den Sensei H. Landeck, 5.Dan u. J. P. Chees, 4.Dan
in Stein bei Nürnberg

Der 3.Happy-Three-Kings-Lehrgang war sehr gut besucht, 100 Karatebegeisterte Teilnehmer aus ganz Deutschland fanden den Weg in die Bleistiftstadt Stein. Nach den Feiertagen hatte sich so manches Plätzchen auf den Hüften breit gemacht und man traf sich unter der fachkundigen Anleitung der beiden Bundesstützpunkttrainer Sensei H. Landeck, 5.Dan und J. P. Chees, 4.Dan um die Pfunde purzeln zu lassen und die grauen Zellen nach den Feiertagen wieder in Schwung zu bringen.

Der Lehrgang startete mit Kumite bei Sensei H. Landeck. Die Basis seiner Übungen waren Grundlagen des Partnertrainings. Er vermittelte uns jedoch neue, ungewöhnliche Verteidigungstechniken sowohl gegen Faust– als auch Fußangriffe, die jeder mit seinem Partner übte. Es gelang Sensei Landeck während seiner Lehrstunde, mit seinem unglaublichen Charisma jedem einzelnen Teilnehmer das letzte Quäntchen Energie und Kraft zu entlocken.

Im zweiten Teil des Lehrgangs stand Kata bei Sensei J. P. Chees auf dem Programm. Eine Kata ist ein genau festgelegter Kampf, der gegen mehrere imaginäre Gegner geführt wird. Sensei Chees – mehrfacher Kata-Weltmeister - lehrte uns die Meisterkata „Ji'in“. Seine überragende Fähigkeit als Lehrer machte es möglich, dass alle am Ende des Trainings den Ablauf dieser Kata erlernt hatten. Mit unglaublicher Geschmeidigkeit und Perfektion demonstrierte er die Feinheiten dieser Kata.

Der Lehrgang fand einen gemütlichen Abschuss im „China Star“ im Fürther Südstadtcenter. Eine gute Gelegenheit, mit Gleichgesinnten anderer Dojos Kontakte zu knüpfen und bei asiatischem Essen einen anstrengenden, aber schönen Tag stimmungsvoll abzuschließen.

OSS

Gaby Jeniche, 4.Kyu, Shoshin-Stein

    Home   /       Dojo   /       Aktuelles   /       Anfängerkurs   /       Kinder   /       Warum Karate     
    Trainingszeiten   /       Lehrgänge   /       Kontakt   /       Links