zurück


Bericht 2008

Ein dankbares Lächeln
sagt mehr als tausend Worte ...........

Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, an Dojos und Vereine die unsere Bemühungen unterstützen ein wenig Licht und Hoffnung in die Herzen kranker und bedürftiger Menschen zu bringen.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt jenen Dojo und Karateka, die seit der Gründung der Shoshin-Kinderhilfe e.V. jedes Jahr zum Gelingen unserer Projekte beitragen:

Karate-Zentrum Kulmbach-Bayreuth
unter Leitung von Sensei Henry Landeck

JKA-Karate Dojo Blumberg
unter Leitung von Sensei Helmut Hein

JKA-Karate Verein Traditionell Donaueschingen e.V.
unter Leitung von Sensei Helmut Hein

JKA-Karate Dojo Calw
unter Leitung von Sensei Hans J. Kaun

Karatedojo TSV-Kareth Lappersdorf
unter Leitung von Sensei Armin Schymala

Sensei Chees war wieder unterwegs im Norden der Philippinen und gab über 30 Patienten Hoffnung auf ein gesundes Leben. Eine junge Patientin bekam eine neue Niere. Mehrere Chemotherapien wären ohne seine Hilfe abgebrochen worden oder hätten nie stattgefunden. Oft hilft schon die Bezahlung der Medikamente, die über einen längeren Zeitraum eingenommen werden müssen.In diesem Jahr konnte die Shoshin-Kinderhilfe Philippinen e.V. mit 2580,- Euro Spendengeldern helfen. Ohne Eure Hilfe wäre das alles nicht möglich.

Sensei Chees hilft spontan vor Ort, da wo es am nötigsten ist. Wo kein Geld zur Verfügung steht für einen Krankenhausaufenthalt oder für Medikamente.

Unsere "Helfende Hand" vor Ort, Ramon Dacawi
ist Öffentlichkeitsreferent der Stadt Baguio.
Er schrieb einige Artikel über die Arbeit der Shoshin-Kinderhilfe e.V.:

Einen Artikel haben wir ins Deutsche übersetzt,
klickt bitte hier >>>>

weitere Artikel in englischer Sprache:
http://www.sunstar.com.ph

Was uns aber am meisten freut ist die Tatsache, dass nun viele im Ausland lebende Philippinos unserem Beispiel folgen und ihre Not leidenden Landsleute unterstützen.